TV Eibach 03
 
HomeKontaktAnfahrtImpressumSitemap

Der Verein
Termine
Präsidium
Geschäftsstelle
Förderkreis
Anfahrt
Mitgliedschaft
Satzung
Jugendordnung
Geschichte
Gaststätte Nulldreier
Presseberichte
Vereinsheft
spacer
Faustball
U18 WM 2016
100 Jahre Faustball
Termine
Mannschaften
Veranstaltungen
Int. Turnier
Schulsport
Förderverein
Kontakt
Links
Fußball
Gesundheitssport
Gymnastik + Fitness
Tanz
Handball
Kampfsport
Kinderturnen
Koronarsport
Rehabilitationssport
Ski + Fitness
Sport-Kegeln
Tischtennis
Nulldreier - Gaststätte des TV Eibach 03

100 Jahre Faustball beim Kärwaumzug

Die Eibacher Faustballer waren beim Kärwaumzug dabei und begehrt: an die Zuschauer wurden Bälle und Windräder mit der Aufschrift "100 Jahre Faustball" (die in stundenlanger Arbeit selbst hergestellt worden waren!) verteilt. Vorneweg wurde das riesengroße 100-Jahr-Foto getragen.








DVD vom Festakt

Ab sofort gibt es bei Heimspieltagen oder nach Vorbestellung unter faustball@tv-eibach03.de eine DVD mit vielen Fotos vom Festwochenende, sowie den Bildern und Filmen, die bei der Abendveranstaltung gezeigt wurden. Wir bitten Euch um eine Spende von 5 Euro um die "Produktionskosten" zu decken und der Faustballkasse etwas Gutes zu tun :).

Bericht über das Festwochenende

Hier gibt's den Bericht über das Festwochenende zum Download:

Bericht über die Damenmannschaft 2007 bis

Leider ist beim Druck der Chronik der Bericht über die heutige Damenmannschaft verloren gegangen - daher hier als Sonderbeilage zum Download:

Programm der 100-Jahr-Feier

Hier gibt's das Programm für die 100-Jahr-Feier am 4.6.2011 nochmals zum Download:

Anmeldungen zum Jedermannturnier UND Abendveranstaltung

Wir haben jetzt ca. 90 Anmeldungen für das Jedermannturnier. Wir würden uns über eine rege Beteiligung von Faustballern und nicht-Faustballern freuen. Meldet Euch an!

Die Anmeldungen für die Abendveranstaltung dagegen legen die letzten Tage ordendlich zu. Wir liegen nun bei

168 Anmeldungen. Unser Abteilungsleiter Andreas Schröder hat eine Flasche Champagner für die 200. Anmeldung ausgelobt.

13.05.2011 - Anmeldung zum Jedermannturnier und zur Feier

Die Anzahl der Rückmeldungen steigen jetzt täglich. Leider wird oft die Teilnahme am Turnier nicht abgegeben bzw. es melden weniger für das Turnier, als für die Feier am Abend. Wer noch für das Jedermannturnier melden möchte,bitte an : faustball[AT]tv-eibach03.de. Die Zahl unten steht für die Anmeldungen zur Abendveranstaltung. AG





1911 bis 2011 - 100 Jahre Faustball beim TV Eibach 03

Im Jahr 2011 feiert die Faustballabteilung des TV Eibach 03: seit 100 Jahren wird Faustball gespielt. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, wurde ein Organisationsteam gegründet, dass die Besucher über die Planungen auf dem laufenden hält!

Chronik der Faustballabteilung

Ab Ende Mai wird die kostenlose Chronik der Faustballabteilung erhältlich sein:



Geplante Veranstaltungen:

  • Abteilungsversammlung mit Sektempfang am 23.2.2011 ab 19.15 Uhr in der Schützenstube
  • Festtage "100 Jahre Faustball" von 2.-5.6.2011
  • Teilnahme am Eibacher Kärwaumzug im Juni 2011
  • Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft U16 von 23.-25.9.2011: www.tv-eibach03.de/DM_U16_2011.957.0.html

Bericht von den Landesbestenspielen

Das erste Turnier im Jahr 100 der Faustballabteilung des TV Eibach 03 beginnt mit der Austragung der Landesbestenspiele der U10 am Samstag den 12.03 in der Röthenbach-Ost Halle. Mit von der Partie war eine Mixed-Mannschaft bestehen aus drei Mädchen und vier Jungs. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung erreich das Eibach-Mixed-Team Platz 1. (Auf den Bildern der U10 fehlt Chiara F.)

Am Sonntag starten gleich drei Mannschften für den TV Eibach 03 - eine Mädchen und zwei Jungs Mannschaften. Die Mädchen erreichten mit nur einer Niederlage und schlechterem Ballverhältnis (nur) Platz 3.

Die Jungs Mannschaften wurden grob durch das Alter eingeteilt. Der Eine Teil der Mannschaft I darf im Feld nicht mehr bei der U12 mitspielen. Die jüngere Mannschaft kann auch im Feld noch U12 spielen. Das erste Match des Tages hieß Eibach I gegen Eibach II. Am Ende der Partie hatte Eib. I die Nase vorn. So sollte es im Turnierverlauf auch bleiben, denn Eibach I gewann alle Spiele. Eib. II mußte sich nur Eib. I geschlagen geben und gewann alle weiteren Spiele. Damit war der TV Eibach am Ende Meister und Vizemeister in Bayern.

Insgesammt war es an diesem Wochenende eine reife Sportliche Leichstung unserer 4 Mannschaften. AG

 






Erinnerungsstücke

Das Abteilungsfoto und die 100-Jahre-T-Shirts gibt es bei Doris bzw. an jedem Heimspieltag zu kaufen.

Logo 100 Jahre Faustball im TV Eibach

Natürlich gibt es auch ein Logo zum Jubiläum:




Ein ganz herzliches Dankeschön an Johannes Engelhardt für die Erstellung des Logos!!!

Dankeschön...

...an alle, die beim Fototermin anwesend waren und auf den Bilder ihr schönstes Lächeln gezeigt haben :)

Fototermin am 29.7.2010 um 19.00 Uhr

Anlässlich der 100-Jahr-Feier wollen wir ein Foto mit allen Abteilungsmitgliedern anfertigen. Dieser Fototermin wird schon dieses Jahr zeitlich vor dem 14. Internationalen Turnier, am Do., 29.07.2010 um 19.00 Uhr auf dem Vereinsgelände stattfinden. Es ist für uns wichtig, dass alle auf dem Foto sind; nicht nur Spieler und Trainer, sondern auch ehemalige Spieler, unsere Helfer, die Eltern und alle Freunde und Mitglieder der Faustballabteilung.

Das Organisationsteam...

...besteht aus Andreas, Armin, Bärbel, Chrissi, Christian, Doris, Sandra, Sigi, Tanja und Yvonne. Kontaktaufnahme zum Orgateam unter faustball@tv-eibach03.de





Copyright © 2011
TV Eibach 03
TV Eibach e.V. 1903
Hopfengartenweg 66
90451 Nürnberg



Geändert: 19.09.2011