TV Eibach 03
Start  /  Faustball  /  Int. Turnier  /  2005
 
HomeKontaktAnfahrtImpressumSitemap

Der Verein
Termine
Präsidium
Geschäftsstelle
Förderkreis
Anfahrt
Mitgliedschaft
Satzung
Jugendordnung
Geschichte
Gaststätte Nulldreier
Presseberichte
Vereinsheft
spacer
Faustball
U18 WM 2016
100 Jahre Faustball
Termine
Mannschaften
Veranstaltungen
Int. Turnier
2013
2012
2010
2009
2008
2007
2006
2005
Schulsport
Förderverein
Kontakt
Links
Fußball
Gesundheitssport
Gymnastik + Fitness
Tanz
Handball
Kampfsport
Kinderturnen
Koronarsport
Rehabilitationssport
Ski + Fitness
Sport-Kegeln
Tischtennis
Nulldreier - Gaststätte des TV Eibach 03

Internationales Faustballturnier - 15.-17. Juli 2005

 

Das große internationale Faustballturnier 2005 ist vorbei und alle blicken auf ein rundum gelungenes Faustball-Wochenende zurück.

 

Am Freitag den 15.07.05 startete das Turnier mit den Spielen der Jugend-Wettkämpfe und dem Herren-B-Turnier. Um ca. 19.30 Uhr hatten sich dann, zum hochgepriesenen Länderspiel des aktuellen Weltmeisters aus Brasilien gegen die Nationalmannschaft der Schweiz, etwa 500 Zuschauer auf dem Hauptfeld des TV Eibach 03 eingefunden. Das Spiel wurde den hohen Erwartungen nicht ganz gerecht, was sicherlich auch daran lag, dass die Schweizer auf den Einsatz ihrer drei stärksten Spieler verzichteten. Brasilien entschied dieses Spiel mit 20:11 und 20:09 für sich und unterstrich dadurch seine Favoritenrolle. Der Abend klang dann trotz einsetzendem Regen gemütlich aus.

 

Ab 8.30 Uhr wurde am Samstag die Zwischen- und Endrunde der Jugend-Turniere und des Herren-B-Turniers ausgetragen. Um 12 Uhr war es dann soweit und die hochklassig besetzten Turniere der Damen- und Herren-Elite starteten. Bis halb neun Uhr abends wurde Faustball vom feinsten gezeigt und um die Plätze für die Qulifikation zur Zwischenrunde gekämpft. Nach dem großen Duschen, fand sich die ganze "Faustballer-Meute" in der eigens fürs Turnier eingerichteten Bar ein und feierte bei guter Musik und noch besseren Getränken bis in die frühen Morgenstunden. Zumindest all diejenigen, die sich nicht für die Endrunde qualifizieren konnten.

 

Sonntag morgen ab 9 Uhr ging es dann sportlich weiter mit der Zwischen- und Endrunde der Elite Turniere. Die Qualität der Spiele steigerte sich von Runde zu Runde und gipfelte schließlich in den Endspielen. Im Damenturnier standen sich TV Jahn Schneverdingen und FB Embrach(CH) gegenüber. Nach hartem Kampf und spannendem Spiel gewann Schneverdingen mit 27:23. Zum Abschluss des Wochenendes sahen ca. 600 Zuschauer das hochklassigste Spiel. Es trafen im Finale des Herren-A-Turniers aufeinander, die Nationalmannschaften aus Brasilien und aus Österreich. Beide Teams schenkten sich nichts, war dieses Spiel doch enorm wichtig, um sich beim Gegenüber Respekt für die in der nächsten Woche anstehenden World Games zu verschaffen. Brasilien entschied den ersten Satz mit 15:11 für sich. Auch im zweiten Satz dachten beim 14:12 für Brasilien wohl alle, das Spiel sei entschieden. Doch dann gelang es den Österreichern diesen Satz noch mit 17:19 für sich zu entscheiden. Im Dritten Satz konnten sie an diese Leistung anknüpfen und gewannen diesen mit 15:9. Das Turnier hatte einen würdigen Sieger. Nach der anschließenden Siegerehrung konnten dann wohl alle Mannschaften nach Hause fahren, mit dem Fazit ein super Wochenende mitgemacht zu haben.

 

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen, Helfer und Teilnehmer am Turnier! Ohne euch wäre es nicht das gewesen was es war!!

Ranglisten vom Int. Turnier 2005

Rangliste - Herren A-Turnier

1. 
Nationalmannschaft Österreich 
2. 
Nationalmannschaft Brasilien 
3. 
Duque de Caixas 
4. 
Nationalmannschaft Schweiz 
5. 
SG Bestien 
6. 
Vaihingen/ Enz 
7. 
NLV Vaihingen 
8. 
TV Unterhaugstett 
9. 
TV Eibach 03 
10. 
Bayer 04 Leverkusen 
11. 
Nationalmannschaft Argentinien 
12. 
TV Bretten 
13. 
Union Rohrbach 
14. 
STV Oberentfelden 
15. 
FSG Vöcklabruck 
16. 
TSV Pfungstadt 
17. 
SpVgg Weil der Stadt 
18. 
STV Schwellbrunn 
19. 
FBV Ettenhausen 
20. 
SG Augsburg 
21. 
Leichlinger TV 
22. 
TSV 1860 Hagen 
23. 
St. Veit 
24. 
TUFF 
25. 
TSV Heining 
26. 
SG Bademeusel 

Rangliste - Damen Turnier

1. 
TV Jahn Schneverdingen 
2. 
FB Embrach 
3. 
Sogipa Porto Alegre 
4. 
TV Bretten 
5. 
VfK Charlottenburg 
6. 
TV Dieburg 
7. 
TV Segnitz 
8. 
TV Böblingen I 
9. 
Lok Schleife 
10. 
FG RIWI 
11. 
ESV Dresden 
12. 
TuS Aschaffenburg Damm 
13. 
TV Eibach 03 I 
14. 
Killerbienen 
15. 
TV Eibach 03 II 
16. 
TV 1860 Fürth 
17. 
TV Böblingen II 


Copyright © 2011
TV Eibach 03
TV Eibach e.V. 1903
Hopfengartenweg 66
90451 Nürnberg



Geändert: 06.11.2005