TV Eibach 03
Start  /  Handball  /  Berichte  /  2009-Nizza
 
HomeKontaktAnfahrtImpressumSitemap

Der Verein
Termine
Präsidium
Geschäftsstelle
Förderkreis
Anfahrt
Mitgliedschaft
Satzung
Jugendordnung
Geschichte
Gaststätte Nulldreier
Presseberichte
Vereinsheft
spacer
Faustball
Fußball
Gesundheitssport
Gymnastik + Fitness
Tanz
Handball
Abteilungsleitung
Förderverein
Termine
Wichtige Links
Mannschaften
Tabellen/Spielpläne
Trainingszeiten
J u g e n d
Intern. Jugendarbeit
Sport nach 1 - SAGs
Berichte
Saison 17_18
Schiedsrichter
2017-Brasov-Nuernberg
2015-Charkiw-Krakau-Nizza-Nue
2014-Nizza
2014-Kolding
2013-Nizza-Nuernberg-Prag
2013-Cordoba
2012-Nizza
2011-Cordoba-Nizza-Nuernberg
2010-Nizza
2009-Nizza
Erlebniswelt Handball
Geschichte
Geheimnisse...
Kampfsport
Kinderturnen
Koronarsport
Rehabilitationssport
Ski + Fitness
Sport-Kegeln
Tischtennis
Nulldreier - Gaststätte des TV Eibach 03

5ème Challenge du Couer: Tournoi de Handball International

Vom 10.06.-14.06.2009 konnte auf Einladung der Partnerstadt Nizza unsere C-Jugend (12-14 Jahre) an einem internationalen Jugendaustausch teilnehmen. Neben Jugendlichen aus Israel, Italien, Portugal, Schweiz, Ungarn und natürlich aus Frankreich waren wir als einzige deutsche Gruppe eingeladen, insgesamt über 500 Jugendliche.

Die Partnerstadt Nizza besuchten: Florian, Hannes, Heiko, Johannes, Marvin, Michael, Pascal, Paul, Franz Gebhardt und Peter.





Am 10.06. gings früh um 6:30 mit dem Flieger von Nürnberg über Zürich nach Nizza. Haben wir auf der Reise nicht einen guten Eindruck hinterlassen?

Nach dem Transport zum Hotel und dem Einchecken ging es zur Stadtrundfahrt mit dem oben offenen Doppeldeckerbus. Die Stadtrundfahrt ging fast 2 Stunden und war sehr interessant. Im Vergleich zu Nürnberg hatten wir tolles Wetter, so um die 26 - 28 Grad.

 

 

 

 

Anfängliche Berührungsängste sprachlicher Art konnten relativ schnell abgebaut werden. Neben der Jugend waren auch sportliche nationale Größen anwesend. Auf dem Bild ist die Torfrau der französischen Weltmeistermannschaft Valérie Nicolas mit unserer C-Jugend zu sehen.

 

 

 

 

 

Bei diesem internationalen Handballturnier konnten wir in der Vorrunde 4 Spiele gewinnen, 1 Unentschieden und nur 1 Spiel an den späteren Sieger abgeben. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses erreichten wir den 3. Platz in der Vorrunde. Bei dem Spiel um den 5./6. Platz konnten wir bei hochsommerlicher Hitze nochmals die letzten Kräfte mobilisieren und mit 24:22 den 5. Platz erringen.

 

 

 

 

Im Handgepäck für die Rückreise war nicht nur der Pokal für den errungenen 5. Platz, sondern auch der Fairplay Pokal, den sich die Jungs, trotz mancher verwunderlicher SR Entscheidungen, ehrlich verdient haben.

Trotz einiger Verspätungen der Flüge sind wir alle wieder gesund und munter am Sonntag, 14.06. gegen 23:00 Uhr zu Hause angekommen.

Für alle Teilnehmer wird diese Reise sicher lange in Erinnerung bleiben!



Copyright © 2011
TV Eibach 03
TV Eibach e.V. 1903
Hopfengartenweg 66
90451 Nürnberg



Geändert: 02.02.2012