TV Eibach 03
 
HomeKontaktAnfahrtImpressumSitemap

Der Verein
Termine
Präsidium
Geschäftsstelle
Förderkreis
Anfahrt
Mitgliedschaft
Satzung
Jugendordnung
Geschichte
Gaststätte Nulldreier
Presseberichte
Vereinsheft
spacer
Faustball
Fußball
Gesundheitssport
Gymnastik + Fitness
Tanz
Handball
Abteilungsleitung
Förderverein
Termine
Wichtige Links
Mannschaften
Tabellen/Spielpläne
Trainingszeiten
J u g e n d
Intern. Jugendarbeit
Sport nach 1 - SAGs
Berichte
Saison 17_18
Schiedsrichter
2017-Brasov-Nuernberg
2015-Charkiw-Krakau-Nizza-Nue
2014-Nizza
2014-Kolding
2013-Nizza-Nuernberg-Prag
2013-Cordoba
2012-Nizza
2011-Cordoba-Nizza-Nuernberg
2010-Nizza
2009-Nizza
Erlebniswelt Handball
Geschichte
Geheimnisse...
Kampfsport
Kinderturnen
Koronarsport
Rehabilitationssport
Ski + Fitness
Sport-Kegeln
Tischtennis
Nulldreier - Gaststätte des TV Eibach 03

Ostern in Kolding (18.04.-21.04.2014)
für unsere B-Jugend ein Erlebnis

Dänemark war wieder einmal eine Reise wert !

 

Leider sind die Tage wieder zu schnell vergangen und das Erlebnis bei solch einem außerordentlichen Turnier dabei gewesen zu sein war enorm.

 

www.koldingkempacup.dk

 

Bei den Handballspielen aber besonders nach den Spielen haben unsere Jungs gezeigt, dass Sie eine tolle Truppe sind und zusammen halten, wenn es darauf ankommt.

 

Besonders beeindruckend war das Spiel gegen Lübeck. Nachdem gegen Schönberg (12 : 23 verloren) nichts zusammen lief und sich unsere Jungs untereinander fertig machten und sich jeweils die Schuld zuwiesen, kamen sie beeindruckend zurück. Beim letzten Vorrundenspiel lief alles wie am Schnürchen. Die Abwehr stand, schnelle Mitte und zweite Welle wurden wie aus dem Lehrbuch gespielt, man lies den starken Gegner aus Lübeck kaum eine Chance und gewann somit verdient mit 20 : 13.

 

Schade, dass man durch den direkten Vergleich aber nur 4. in der Vorrunde wurde und somit am zweiten Tag nur noch um den 10 Platz spielen konnte.

Aber auch wenn es um "nichts" mehr ging, hat unsere Mannschaft, trotz ausgiebiger Feier am Vorabend (der internationale Austausch wurde voll ausgenutzt), Moral bewiesen und gezeigt, dass jedes Spiel bei 0 beginnt und wenn man Spaß hat auch vieles gelingen kann.

 

Somit gewann man beide Spiele gegen die Stuttgarter Kickers und Fellbach klar und konnte mit 3 Siegen und 2 Niederlagen positiv vom Turnier abreisen.

 

Wehmütig muss man leider sagen, dass diese Mannschaft in der Saison 2014/15 nicht mehr so in dieser Besetzung auflaufen wird, da einige Spieler in die A Jugend wechseln werden oder neue Ziele vor Augen haben.

 

Euch allen wünschen wir alles Gute und viel Erfolg in der neuen Saison.



Copyright © 2011
TV Eibach 03
TV Eibach e.V. 1903
Hopfengartenweg 66
90451 Nürnberg



Geändert: 27.06.2014