TV Eibach 03
 
HomeKontaktAnfahrtImpressumSitemap

Der Verein
Termine
Präsidium
Geschäftsstelle
Förderkreis
Anfahrt
Mitgliedschaft
Satzung
Jugendordnung
Geschichte
Gaststätte
Presseberichte
Vereinsheft
spacer
Faustball
Fußball
Gesundheitssport
Gymnastik + Fitness
Tanz
Handball
Kampfsport
Kinderturnen
Koronarsport
Rehabilitationssport
Ski + Fitness
Sport-Kegeln
Die Kegelabteilung
Mannschaften
Ergebnisse
Jugend
Termine
Trainingszeiten
Ansprechpartner
Förderverein
Sponsoren
Events
Tischtennis
Nulldreier - Gaststätte des TV Eibach 03



Die Kegelabteilung des TV Eibach 03

Im Jahr 1974 baute der TV Eibach 03 eine Vierbahnenkegelanlage. Auf der alten Asphaltbahn begann dann der Spielbetrieb mit zwei Herrenmannschaften.

 

Im Jahr 1977 schlossen sich unsere Damen der Kegelabteilung an. Gleichzeitig entstand eine Jugendabteilung.

1984 wurde die Anlage in den heutigen Zustand umgebaut. 2008 wurde die Elektronik der Anlage erneuert und auf den neuesten Stand gebracht.

 

Die sportlichen Erfolge stellten sich schnell in allen Bereichen ein und es dauerte nicht lange, da waren die Damen und Herren bereits in der Bezirksliga. In all den Jahren war man stets darauf bedacht, jungen Spielern aus den eigenen Reihen, aber auch Nachwuchstalenten aus der Umgebung eine Chance zu geben.

 

1995 konnte die 2. Herrenmannschaft den Sprung in das 200 Kugelspiel schaffen, 1999 stieg auch die 3. Herrenmannschaft in die Bezirksliga auf, so dass auch der Unterbau stimmt.

2001 stieg die 1. Herrenmannschaft in die erste Bundesliga auf. Die erste Damenmannschaft schaffte in diesem Jahr den Aufstieg in die 2.Bundesliga.

Leider stiegen 2003 sowohl die erste Herrenmannschaft als auch die erste Damenmannschaft wieder ab.

Im Jahr 2003 schaffte die zweite Herrenmannschaft den Aufstieg in die Landesliga Nord.

 

Die Spielklassen reichen von der Bayernliga bis zur untersten Kreisklasse und so kann jedes Mitglied entsprechend seiner sportlichen Fähigkeiten eingesetzt werden.

 

In der Spielzeit 2015 / 2016 nehmen 4 Herren und 2 Damenmannschaften am Sportgeschehen teil.

 

Zur Zeit hat die Kegelabteilung einen aktiven Mitgliederstand von 44 Herren, 19 Damen. Hinzu kommen noch 20 passive Mitglieder und ca. 90 Privatkegler, die alle dem TV Eibach 03 angeschlossen sind.

 

 



Copyright © 2011
TV Eibach 03
TV Eibach e.V. 1903
Hopfengartenweg 66
90451 Nürnberg



Geändert: 27.01.2016