TV Eibach 03
 
HomeKontaktAnfahrtImpressumSitemap

Der Verein
Termine
Präsidium
Geschäftsstelle
Förderkreis
Anfahrt
Mitgliedschaft
Satzung
Jugendordnung
Geschichte
Gaststätte
Presseberichte
Vereinsheft
spacer
Faustball
Fußball
Gesundheitssport
Gymnastik + Fitness
Tanz
Handball
Kampfsport
Kinderturnen
Koronarsport
Rehabilitationssport
Ski + Fitness
Sport-Kegeln
Die Kegelabteilung
Mannschaften
Ergebnisse
Jugend
Termine
Trainingszeiten
Ansprechpartner
Förderverein
Sponsoren
Events
Tischtennis
Nulldreier - Gaststätte des TV Eibach 03

Eibach wieder in der Spur

Die Eibacher Landesliga-Kegler haben die Niederlage vom letzten Wochenende gut verdaut. Bei PSV 21 Kitzingen gelang dem Team um Kapitän Frank Schonert mit 5:3 der 3.Auswärtssieg der Saison.

 

Den Grundstein für den Sieg legte Eibach bereits im Startpaar. Frank Schonert hatte seinen Gegenspieler bis auf den letzten Satz voll unter Kontrolle und sicherte mit 3:1 (563:524) den ersten Punkt. Auf den Nebenbahnen verlief das Duell noch eindeutiger. Uli Wittenbeck siegte mit 4:0, gewann Punkt Nr. 2, und brachte Eibach nach dem Startpaar durch sein 569:497 auch schon mit insg. 111 Holz in Führung. Im Mittelpaar bließen die Gastgeber dann zur Aufholjagd: Marco Neuner hatte mit 0,5:3,5 (499:554) gegen den stärksten Kitzinger, Michael Schwarzer, keine Chance. Thomas Kühl konnte seine Partie zwar offener gestalten, aber nach zwischenzeitlicher 2:1 Satzführung verlor er durch einen miserablen letzten Durchgang (116:141) gegen Markert noch mit 523:538. Somit war Kitzingen bei 2:2 Punkten und nur noch 41 Holz Rückstand wieder im Spiel. Und tatsächlich holten die Unterfranken weiter auf und waren vor den letzten 30 Wurf bis auf 19 Holz an Eibach herangekommen. Doch auf der letzten Bahn konnten Holger Fuchs (3:1 bzw. 545:526) und Marcus Pechmann (2:2 / 534:536) noch einmal kontern und brachten den nächsten Auswärtssieg mit 5:3 unter Dach und Fach.

 

Einzelergebnisse:

 

Frank Schonert (3:1 / 563:524); Uli Wittenbeck (4:0 / 569:497); Marco Neuner (0,5:3,5 / 499:554); Thomas Kühnl (2:2 / 523:538); Holger Fuchs (3:1 / 545:526); Marcus Pechmann (2:2 / 534:536)

 

Gesamtergebnis: 5:3 (3233:3175)

 





Copyright © 2011
TV Eibach 03
TV Eibach e.V. 1903
Hopfengartenweg 66
90451 Nürnberg



Geändert: 20.11.2016