Männer I Bayernliga - 09.02.20

Männer verpassen denkbar knapp die Aufstiegsspiele

Am letzten Spieltag der Hallensaison 2019/20 existierte noch ein kleines Quäntchen Hoffnung vor heimischen Publikum die Aufstiegsspiele doch noch irgendwie zu erreichen. Leider hatten die Jungs dies aber nicht mehr in eigener Hand.

Außer Frage stand jedoch, dass zwei deutliche Siege gegen den TV Augsburg 2 und dem direkten Konkurrenten ASV Veitsbronn her mussten. Das Eröffnungsspiel des 12. Spieltags fand gegen den Tabellen zweiten Veitsbronn statt. Nach einem unglücklichen Start (1:5) konnte der TV Eibach 03 den Satz trotzdem noch mit 11:6 relativ deutlich gewinnen. Die darauffolgenden Sätze endeten um einiges knapper mit jeweils 11:9, womit die Prestigeaufgabe des Spieltags erfüllt war.

Das zweite und letzte Spiel für die 03er in der Saison fand direkt im Anschluss statt, da Veitsbronn der Ausrichter (Schulzentrum Südwest Eibach) des Spieltags war. Auch in diesem Spiel konnte der TVE sich deutlich mit 3:0 Sätzen behaupten und die verkorkste Hinrunde der Saison somit noch glatt bügeln. Im letzten Spiel der Bayernliga standen sich folglich der ASV Veitsbronn und der TV Augsburg 2 gegenüber. Veitsbronn musste dieses Spiel gewinnen, um sich die Aufstiegsspiele zu sichern, da sonst die Eibacher am ASV in der Tabelle vorbei gezogen wären. Das Spiel zwischen den, zu dem Zeitpunkt zweiten (ASV) und vierten (TVA) in der Liga, verlief denkbar knapp. Letztlich konnte der ASV Veitsbronn, zum Ungunsten von uns, sich knapp mit 3:1 durchsetzen und sich somit für die Aufstiegsspiele zusammen mit dem TV Segnitz zur zweiten Liga qualifizieren.
Wir wünschen den beiden bayerischen Mannschaften viel Glück bei dem Aufstiegsspielen.

Bilder: @Armin Koch