Abteilungsleiterin : Joana Stümpfig Barrinho (joana.stuempfig@tv-eibach03.de)

Eltern-Kind-Turnen: Uta Hertel (uta.hertel@tv-eibach03.de)

Capoeira / Zirkus / Natur und Bewegung/Eltern-Kind-Capoeira: Joana Stümpfig Barrinho

Kinderturnen: Stefanie König (koenigreich-sm@t-online.de)

Uta Hertel "ELKI 1" - Eltern- Kindturnen 1
Dienstag: 15:00 - 15:40 Sporthalle TV03

Uta Hertel "ELKI 2" - Eltern- Kindturnen 2
Dienstag: 15:50 - 16:30 Sporthalle TV03

Uta Hertel ELKI 3" - Eltern-Kind-Turnen
Donnerstag: 14:45 - 15:30 Sporthale TV03

Joana Stümpfig Barrinho Capoeira Anfänger (ab 6)
Dienstag: 16:00 - 16:55 Grundschule Hopfengartenweg

Joana Stümpfig Barrinho Capoeira Fortgeschrittene
Dienstag: 17:00 - 18:00 Grundschule Hopfengartenweg

Joana Stümpfig Barrinho Capoeira Roda
Dienstag: 18:00 - 18:15 Grundschule Hopfengartenweg

Joana Stümpfig Barrinho Natur und Bewegung (ab 6)
Mittwoch: 15:00 - 17:00 Außen / Treffpunkt TV03 Parkplatz

Stefanie König Kinderturnen 1 (4-5J)
Donnerstag: 14:50 - 15:50 Grundschule Hopfengartenweg

Stefanie König Kinderturnen 2 (6-8 J)
Donnerstag: 16:00 - 17:00 Grundschule Hopfengartenweg

Stefanie König Kinderturnen 3 (ab 9 J)
Donnerstag: 17:10 - 18:30 Grundschule Hopengartenweg

Joana Stümpfig Barrinho Zirkus 03 (altersübergreifend)
Freitag: 16:00 - 18:00 Grundschule Hopfengartenweg

Infos zum Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen

• 10 Jahre lang Mitglied im DTB Kinderturnclub

Seit 1.6.2008 sind wir Mitglied im DTB Kinderturn-Club.

Schon seit Jahrzehnten haben wir uns für das Kinderturnen und somit für Bewegungsförderung im Kindesalter eingesetzt.

Turnen macht Spaß und Schlau :)

• Ferienbetreuung Herbst 2021

Es ist wieder so weit!

Vom 01.11 - 05.11.2021 machen wir den Wiesengrund unsicher. Beim Grillplatz machen wir es uns gemütlich mit Hängematten, Feuerplatz, Jurte, Waldschaukel.... Wir spielen, bewegen uns, lauschen Geschichten, erfinden Geschichten, basteln die ersten Weihnachtsgeschenke...genießen den Herbst:
    Bringzeit ist von 08:00 - 09:00, Abholzeit von 16:00 - 17:00. Es sind noch Plätze frei, bei Interesse bitte melden!

• Kinderturnen

Liebe Turner,

während einer anstrengenden Kita- und Schulwoche bieten wir wieder die Möglichkeit Donnerstag nachmittags in der Schulturnhalle Hopfengartenweg mit uns Sport zu machen. In der Sportstunde kannst du den Kita- und Schulalltag hinter dir lassen, Verspannungen durch langes Sitzen und schwere Rucksäcke vorbeugen und einfach nur Spaß haben.

• Workshop: Mobile Seilgeräte im Wald

Wir suchen noch Teilnehmer_innen für unseren Workshop am Sonntag in acht Tagen (25.07.2021). Die Kinder zahlen nichts und dürfen alles ausprobieren, was die Erwachsenen so bauen. Wir machen zusammen ein Picknick und Abschlussfeuer. Auf geht`s zu einem abenteuerlichen Tag im Wald.
    Kursdatum: Sonntag, 25. Juli 2021
    Veranstaltungsort: Vereinsgelände TV Eibach 03 und Umgebung
    Kursdauer: 10.00-16.00 Uhr /Mittagessen: Picknick aus dem Rucksack
    Preis: 80€ ab 10 Teilnehmer_innen
    Leitung: Alexandra Schwarzer, Dipl. Sozialpädagogin,
    Natur- und Bewegungspädagogin,
    Material: Eine ausführliche Knotenanleitung wird im Seminar verteilt.

• Kinderturnen (1)

Leider können unsere Kinder Ihrem Bewegungsdrang häufig nicht so freien Lauf lassen, wie sie es wollen und auch nötig brauchen. Die Folgen reichen von Nervosität und Haltungsschäden bis hin zu Verdauungsstörungen.

Turnen ist für die Bewegungsförderung, das Kennenlernen und Beherrschen des eigenen Körpers das Vielfältigste was es gibt.

Auch die Kleinsten kommen bei uns nicht zu kurz. Unser Angebot richtet sich dabei von den Kleinsten, die mit einem Elternteil kommen, bis zu den größeren, die schon alleine die Turnstunden besuchen können bis zum Teenager. ( Für ältere Teenies haben dann ein breitgefächertes Angebot von Fitness bis Tanz.)

Wenn Sie einen Verein für Ihr Kind suchen, ist der TV Eibach 03 eine gute Wahl. Hier haben wir ausgebildete Trainerinnen und Trainer, die die Kinder fördern, ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen.