Zurück

Ansprechpartner

Trainer und Ansprechpartner: Michael Heckel




Trainingszeiten

Montag: 15:00 - 18:30 (an spielfreien Tagen bis 23:00 Uhr)

Mittwoch: 17:00 - 20:00

In der Saison 2023 / 2024 treten für den TV Eibach 03 zwei Damenmannschaften an. Unsere Damen spielen in der höchsten Bayerischen Liga, der Bayernliga Nord, und in der Kreisliga Mitte.

1. Mannschaft


Bayernliga Nord
Spielplan, AdressenErgebnisse

2. Mannschaft

Kreisklasse Mitte
Spielplan, Adressen, Ergebnisse


  

Vorstellung unserer Damen

Damen 2022

Spielerinnen: Kathrin Amend, Monika Heckel, Tanja Kergl, Ingeborg Maurer, Stephanie Klein, Monika Lämmermann,
Erika Pechmann, Kerstin Wagner, Monika Fischer, Iris Cohn, Manuela Bradenstein, Gabriele Konstanty, Petra Bauer


Trainer: Michael Heckel

 

Trainingslager Bernried 21.7. - 23.7.2023

Zur Vorbereitung auf die neue Saison fand unser Trainingslager in diesem Jahr in Bernried statt. Am Freitag wurden wir herzlich empfangen und konnten am Abend bei einem leckeren Essen Pläne für die kommende Saison schmieden. Für den Samstag hatte unser Trainer wieder ein umfangreiches wie abwechslungsreiches Programm aufgestellt, so dass wir uns am Nachmittag in der Sauna und im Pool richtig entspannen konnten. Am Sonntag fuhren wir wieder zurück auf unsere Kegelbahn, um einen internen Wetkampf durchzuführen.

Bernried

Jahresabschlußtraining in der "Linde" Neumarkt am 28.12.2022

Zu unserem Jahresabschlußtraining durften wir zu Gast sein auf den Kegelbahnen der Lindenkegler in Neumarkt. Unser Trainer teilte uns in 3erTeams ein und wir spielten nach erweiterten Tandemregeln mit einer besonderen Herausforderung - 2 Sätze mussten wir mit der linken Hand (bzw rechten Hand für Linkshänder) spielen! Anschließend gab es es leckeres Abendessen und gemütliches Beisammensein. 

Leider wird die Linde in 2023 für immer schließen und somit eine weitere Kegelbahn verloren gehen.

Herzlichen Dank an das Lindenteam und alles Gute im neuen Lebensabschnitt!

Neumarkt Gruppe

Neumarkt Essen 

Weihnachtsfeier der Kegelabteilung am 17.12.2022

Am 17.12.2022 fand unsere Kegelabteilungsweihnachtsfeier in der Gaststätte Hennahuf statt. Trotz eisiger Außentemperaturen verging der Abend wie im Flug. Nachdem einige Kegler geehrt und die letzten Spiele kurz bewertet wurden, ließen wir uns ein leckeres Abendessen schmecken. Mit Weihnachtsliederen und Weihnachtsgeschichte wurde der Besuch des Weihnachtsmanns vorbereitet. Mit leuchtenden Augen nahmen einige Kinder ihre Geschenke entgegen. Für viele "Ahs" und "Ohs" sorgten die vielen Preise unserer Tombola. Anschließend wurden die letzten Siege ausgiebig gefeiert und für die verlorenen Spiele neue Strategien entworfen. 

Vielen Dank an das Hennahuf-Team!

Hiermit möchten wir allen Keglern, Angehörigen und Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Bleibt gesund und weiterhin Kegel begeistert!

Frauen Weihnachten

Vorbereitungsspiel am 10.9.2022 unserer Damenmannschaft und Gemischten Damen-/Herrenmannschaft

Auch in diesem Jahr trafen wir uns zur Vorbereitung auf die neue Saison zu einem freundschaftlichen Spiel zwischen unseren Damen und unserem Sportwart Christian. Trainer Michael bewies ein gutes Händchen bei der Aufstellung. Jeder bekam eine Herausforderung als Gegner, so dass es spannend bis zum Schluss blieb. Unsere Ergebnisse waren durchweg sehr gut bis "traumhaft" - damit können wir mit einem guten Gefühl ins erste Spiel starten.

Nun das Beste noch von diesem Nachmittag: es endete unentschieden 4:4 mit nur 11 Holz Unterschied!

Trainingslager unserer Damenmannschaft und Gemischten Damenmannschaft

Vom 5.-7.8.2022 fand unser fast schon traditionelles Trainingslager in Bruck in der Oberpfalz statt. Nach unserer Anreise am Freitagabend ließen wir es uns auf der Terrasse der Südtiroler Stube gut gehen. Am Samstag nach dem Frühstück startete unser Trainingsprogramm mit abwechslungsreichen Zirkeltraining und diversen Kegelherausforderungen wurden all unsere Muskelgruppen beansprucht.  Nur unterbrochen durch eine Mittagspause und kleine Späßchen stellte unser Trainer Michael die Ausdauer von uns allen auf eine harte Probe. Das Abendessen hatten wir uns damit redlich verdient. Am Sonntag trafen wir uns mit Brucker Keglern zu einem Freundschaftsspiel. Allerdings hatten wir noch den harten Trainingssamstag in den Knochen, so dass unsere Ergebnisse nicht unseren Möglichkeiten entsprachen. Unserem Spaß am Kegeln hat es trotzdem nicht geschadet. 

Auf diesem Weg noch einmal ein ganz dickes Dankeschön nach Bruck!